Aktiv werden für Amnesty International

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Menschenrechtssituation in den Ländern des südostasiatischen Festlandes. Aber da die besten Informationen nichts nutzen, wenn sie nicht in praktische Hilfe umgesetzt werden, haben Sie von dieser Seite aus auch Zugriff auf die aktuellen Aktionen Amnesty Internationals zu dieser Region, namentlich zu den:

- längerfristigen Aktionen des Regionalen Aktionsnetzes
- urgent actions (kurzfristigen Aktionen) und den
- "Briefen gegen das Vergessen" zu Gefangenen dieser Länder

Eine Arbeit wie die von Amnesty International lebt nicht zuletzt auch von den Spenden derer, die ihre Ziele unterstützen wollen. Wir freuen uns über Einzelspenden genauso wie über Förderer, die uns regelmäßig unterstützen. Sie können sich online über eine gesicherte Verbindung dazu anmelden:

- zum Spendentool
- zur Förderererklärung

Und vielleicht bekommen Sie ja sogar Lust, regelmäßig bei amnesty international mitzuarbeiten. Wir sind eigentlich ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die ihre speziellen Fähigkeiten in die Gruppenarbeit einfließen lassen. Gern vermitteln wir Sie an eine SEAMRAN-Gruppe in Ihrer Nähe.